Kirchturm
Newsletter 16/2020
Aktuell
1. In den letzten Wochen haben Gudrun Bähler vom diakonischen Dienst und Pfr. Volker Houba Telefonate mit Gemeindegliedern geführt, um sich zu erkundigen, wie es ihnen geht und ihnen in ihren Fragen und Sorgen beizustehen. Ebenfalls wurden persönliche Karten und Briefe verschickt. Per E-Mail werden Gemeindeglieder seelsorgerisch begleitet. Insgesamt sind es bis jetzt über 100 Kontakte. Diese Bemühungen werden in nächster Zeit fortgesetzt.

2. Zu Ostern ist allen reformierten Haushaltungen eine Karte mit Kerze zugestellt worden. Es gab viele dankbare Reaktionen darauf.

3. Neu bieten wir ab 2. Mai 2020 auf der Homepage eine Tagesbesinnung an. Sie entstammt dem Kalender „Täglich mit Gott“, welcher vom Pfarrkapitel Hinwil herausgegeben wird und in dem über 150 Autoren, mehrheitlich Pfarrer*innen, Beiträge schreiben.

4. In einem Blog können sich auch ab 2. Mai die Gemeindeglieder zu den Beiträgen äussern und miteinander in einen Austausch kommen.

5. In der Informatik werden derzeit umfassende Arbeiten getätigt. Als durch die Pandemie bedingt das kirchliche Leben sich stark auf das Internet verlagerte und Home Office empfohlen wurde, zeigte sich, dass dies mit unserer bisherigen Ausrüstung nicht möglich ist: Mangelnde Leistung der Verbindung zum Server, teilweise veraltete Geräte, Sicherheitslücken im Schutz des Servers etc. Die sicherheitsrelevanten Arbeiten sind abgeschlossen, der Rest wird in den nächsten Wochen erledigt.

6. Zusätzlich gab es Störungen auf dem sogenannten Web-Server, in dem unsere E-Mail-Kontakte eingebunden sind. Verschiedentlich kamen E-Mails nicht an. Nach der Ursache davon wird vom Web-Supporter noch gesucht.

7. Fabienne Kaufmann hat einen Unfall erlitten und fällt vorderhand wegen Beinbruchs aus. Wir wünschen ihr gute Besserung.
» Gemeinsames Gebet
» Wo finde ich was
» Agenda
Gemeinsames Gebet
Täglich um 19.00 Uhr Auch wenn wir uns im Moment nicht zum Gebet versammeln können,
sind wir miteinander verbunden. Wir laden ein, das jeden Tag einmal zu erfahren. Im gemeinsamen Gebet an verschiedenen... weiterlesen
Gemeinsames Gebet
Wo finde ich was
Orientieren Sie sich laufend auf unserer Homepage https://www.ref-klingnau.ch/ Dort finden Sie nebst aktuellen Informationen auch Hintergrundinformationen, Links zu verschiedenen Angeboten und Diensten, besinnliche Texte u.v.a.m.
Info Bild
Agenda
Hier folgen zu gegebener Zeit die Veranstaltungen.