Jannine Sutter

April

April<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-klingnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>85</div><div class='bid' style='display:none;'>1450</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Denn Gott ist die Liebe
Volker Houba,
Lieber Leser, liebe Leserin

Was gibt es Schöneres, als wenn man Ja sagen kann zu einem Menschen, den ich von ganzem Herzen liebe? Und umgekehrt, der mich selber über alles liebt.
„Ja, ich will mit Dir zusammen sein. Ja, ich möchte mit Dir glücklich sein und werden, alle Tage meines Lebens.
Wenn es Dir schlecht geht, werde ich Dich pflegen, wenn Du vor Freude Purzelbäume schlägst, freue ich mich mit Dir mit und tanze mit Dir in den Sommer aufgedreht und fröhlich und im Herbst Deines Lebens führe ich Dich zart und liebevoll. Wir tragen uns gegenseitig frei und willig. All das, weil ich Dich liebe und ich Dich bejahe, so wie Du bist. Vergisst nie: die Liebe ist unser farbiges Lebensband, das uns verbindet in guten wie in bösen Zeiten.“
Das sagen meistens Menschen auf unterschiedliche Art zueinander, die heiraten wollen.
Wenn man so will ist Ostern gar nichts anderes als Gottes hochzeitliches Ja zu Dir und mir. Denn Gott ist die Liebe:
„Ja, ich bleibe mit Dir in Verbindung, alles Tage Deines Lebens und darüber hinaus bin ich bei Dir für immer und ewig.
Denn ich liebe Dich schön – vergebe Dir, wenn Du mal Bockmist gemacht hast und Du meine Vergebung aufrichtig, aufrichtend an Dir geschehen lässt – einfach so, weil ich Dich liebe. Ich weiss, Du kannst auch anders.“
Das ist Gottes österliche Zusage: Alles - selbst der Tod - dient dem Leben - wunderbar. Denn wir stehen auf: Heute einmal mehr als wir fallen und dann einst für immer.
Und diese Zusage gilt natürlich auch unseren Konfirmanden und unserer Konfirmandin,
die am 07. April 2019 um 10.00 Uhr im Konfirmationsgottesdienst in der Ref. Kirche in Klingnau selber nun eingeladen sind, zu Gott Ja zu sagen: Ja, ich vertraue darauf, dass Du mich begleitest und all das tust, was Du verheissen hast – ganz egal, was passiert.

So freuen wir uns auf die Konfirmation von Gian Blumenthal, Nick Keller, Arinya Locher, Sascha Lüscher und Severin Schleuniger.

Frohe Ostern und Gottes Ja – Heute, morgen und für immer - für Alle!

Euer Pfarrer

Volker Houba
Bereitgestellt: 31.03.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch