Jannine Sutter

Merci: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

Lebensmittelsamlung 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-klingnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>85</div><div class='bid' style='display:none;'>1806</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Lebensmittelsammlung Cartons du Coeur
Volker Houba,
Genau das taten am Samstag, den 21.09.2019 sieben aufgestellte Konfirmandinnen und Konfirmanden der Reformierten Kirchgemeinde Döttingen-Klingnau-Kleindöttingen. Zusammen mit 5 Erwachsenen, Werner Zumsteg und Pfarrer Volker Houba sammelten sie in diesem Jahr 592 kg Lebensmittel und CHF 674.00 im Coop von Kleindöttingen für Cartons du Coeur. Das ist phantastisch. Die Spenden sind für Bedürftige im Kanton Aargau. Es ging wirklich ans Herz von Spendern zu hören: „Es gab Zeiten, da habe ich selber Lebensmittel erhalten und jetzt geht es mir wieder besser, jetzt ist die Zeit gekommen, jetzt kann ich selber spenden.“ Und dabei funkelten die Augen und sie waren für diesem Moment fröhlich.
Danke allen Beteiligten, Werner Zumsteg, dem Aktuar von Cartons du Coeur, den Konfirmanden und Konfimandinnen, den freiwilligen Erwachsenen, danke den Verantwortlichen von Coop und vor allem den Gebern und Geberinnen.

Merci! „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.“


Pfarrer Volker Houba



Information von Cartons du Coeur

Bei CARTONS DU COEUR Aargau sind Spenden immer sehr willkommen, haben sich doch die Auslieferungen von Lebensmitteln an Bedürftige im Kanton Aargau bis Ende August dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 8 % erhöht. Damit kommen auch die freiwilligen Lieferer an ihre Grenzen. Für das Gebiet Brugg/unteres Aaretal werden deshalb dringend Personen gesucht, die ein- bis zweimal pro Monat Lieferungen ausführen könnten. Über die Bedingungen und Voraussetzungen für diese schöne und sehr erfüllende Tätigkeit gibt Ihnen Vorstandsmitglied Werner Zumsteg, Tel. 056 246 17 24 gerne Auskunft.
Bereitgestellt: 31.08.2019     Besuche: 131 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch