Gudrun Bähler

Ökumenische Erwachsenenbildungsangebot

Paulus.Buch<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-klingnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>2046</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Der Anwalt des Paulus
Gudrun Bähler,
Achtung: Wenn Sie bei uns mitmachen, brauchen Sie einen Anwalt.
Aber seien Sie unbesorgt: Wir stellen Ihnen einen. Den Anwalt des Paulus:

Rom, zur Zeit von Kaiser Nero: Der Apostel Paulus ist im Gefängnis und wartet auf seinen Prozess. Erasmus, ein berühmter römischer Anwalt und Rhetor, Anhänger der Philosophie der Stoa und Sympathisant eines liberalen Judentums soll ihn verteidigen. Das ist hochriskant, denn die religiöse und politische Situation im römischen Reich gleicht einem Pulverfass. Aber da ist auch noch Hannah, die Tochter des Synagogenvorstehers, in die Erasmus verliebt ist…
Wer sich für Geschichte interessiert und das antike Rom, wer sich für Philosophie interessiert und den Dialog mit der Religion, wer sich für die Bibel interessiert und für die Entstehung des Neuen Testamentes, wer gerne historische Romane liest und schätzt, wenn der Autor ein Fachmann ist, die oder der sind bei uns genau richtig.
Wir lesen den Roman des Bibelwissenschaftlers Gerd Theissen über Paulus und seine Zeit (Gütersloher Verlagshaus 2017, 300 Seiten).
Wir lesen jeden Monat eins der 11 Kapitel, lassen uns also fast ein Jahr Zeit. Wir beginnen im August 2020. Wir treffen uns 1x pro Monat zum Austausch im lockeren Rahmen im Saal des Restaurants Picone in Klingnau.
Sind Sie dabei?
Dann melden Sie sich bei Peter Zürn 079 584 16 02 peter.zuern@kath-aare-rhein.ch
oder Volker Houba 056 245 13 20 volker.houba@ref-klingnau.ch
Bereitgestellt: 25.05.2020     Besuche: 3 heute, 151 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch