Jannine Sutter

März

Palmenbl&auml;tter <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Volker&nbsp;Houba)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-klingnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>85</div><div class='bid' style='display:none;'>2186</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Palmsonntag, 28. März 2021
Volker Houba,
Hurra, wir können uns freuen. Jesus zieht in Jerusalem ein. Viele Menschen jubeln und rufen ihm zu: "Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!" Und dann heisst es im Matthäusevangelium 21,10-11 weiter: "Und als er in Jerusalem einzog, erregte sich die ganze Stadt und sprach: Wer ist der? Das Volk aber sprach: Das ist der Prophet Jesus aus Nazareth in Galiläa."
Und wir? Wir folgen der Tradition und damit Jesus: Bei uns wird am Sonntag auch eingezogen. Und wir fragen uns: Wer sind die? Bei uns sind dies unsere diesjährigen Konfirmanden und eine Konfirmandin: Aron Finn Angst, Jonas André Bruggisser, Nicole Collavo und Lukas Christian Matthes.
Und es wäre doch grossartig, wenn Du voller Freude (vielleicht auch ein bisschen "erregt") Corona bedingt von zu Hause aus oder im Gottesdienst unseren Ehrenbürgen zuriefest und dabei ihnen zuwinktest: "Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!" Hosianna heisst übersetzt: Hilf doch! Gott, hilf doch unseren Konfirmanden, unserer Konfirmandin auf ihren weiteren Lebenswegen. Mögen sie ein erfülltes Leben haben im Vertrauen auf Gott! Mögen sie lebensfreudig sein und es immer wieder werden! Mögen sie auch andere Menschen bereichern und ihre Gemeinde nicht vergessen!

Alles Liebe

Pfarrer Volker Houba


Die Konfirmation ist verschoben und findet nun am 13. Juni 2021 statt.


Zu den Online-Gottesdiensten:
Hier werden Sie auf unseren Youtube Kanal weitergeleitet
Klicken Sie bitte diesen Link an:
» Online Gottesdienste
Bereitgestellt: 29.03.2021     Besuche: 63 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch