Jannine Sutter

Juni

Mann klettert auf Palme (Foto: Jannine Sutter)

Vielleicht hast Du doch Lust, die Gemeinde mit aufzubauen?
Volker Houba,
Liebe Leserin, liebe Leser

Heute, eine Woche nach Pfingsten, bist Du eingeladen, über die kirchengründende Ausgiessung des Heiligen Geistes nachzudenken.
Hat der Heilige Geist in Dir gewirkt?
Spürst du das Begehren des Zachäus (Lukas 19,1-10) in Dir:

1. Jesus "sehen" zu wollen?
2. Auf einen "Baum" zu steigen und Dir einen Überblick zu verschaffen trotz aller Hindernisse?
3. Auf Jesu Geheiss, vom Baum wieder herunterzusteigen in die Niederungen des Lebens?
4. Jesus heute noch einkehren zu lassen, dabei mal alles stehen und liegen zu lassen und ihn festlich zu bewirten?
5. Bist Du bereit, von Deinem Reichtum abzugeben? Das kann auch immateriell sein.
6. Bist Du bereit, egal, was in Deinem Leben in Vergangenheit passiert ist, Versöhnung zu empfangen und zu leben?
7. Reicht Dir das, wenn Jesus Dir nach all dem Geleisteten zuspricht: "Auch Dir ist Heil widerfahren, auch Du gehörst zu meiner Gemeinschaft?"

Mit lieben Grüssen

Volker Houba
Bereitgestellt: 01.06.2021     Besuche: 46 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch